Überraschungs-Ei – von Stefan Pahl

Stell dir vor, in jedem 7. Überraschungsei sind 50 Euro drin. Hammer. Eigentlich sind Ü-Eier was für Kinder. Langweilig. Aber 50 Euro. In jedem 7. Ei. Da würde man dann doch neugierig! Alle wollten auf einmal Überraschungseier haben. Alles investieren. Nach den kostbaren Eiern suchen und jeden Gewinn feiern. Und ich frage mich, warum sind die Menschen nicht auch neugierig auf Gott? Wir als Christen glauben, dass eine Beziehung zu Gott ungemein wertvoll ist. Locker mehr als 50 Euro. Er hilft, begleitet, gibt uns Wert, erhört Gebet, verändert, schenkt unbezahlbare Gemeinschaft und inneren Frieden. Wow. Ok, nicht bei jedem Gebet, nicht bei jeder christlichen Veranstaltung, aber doch so bei jedem 7. Mal? In jedem 7. Ei? Du kannst Gott finden. Riesen-Schatz. Erzählen wir so davon, dass die Leute neugierig werden, was investieren, und suchen – bis sie den Schatz gefunden haben? Gott: Kann man auf jeder crossover-Freizeit zu finden. Nicht nur auf jeder 7. Und ist mehr wert als 50 Euro. Lass dich überraschen.